FAQ:
Homeoffice
Fragen und Antworten rund um das Thema Homeoffice
Wie läuft eine Homeoffice Beratung ab?
Zuerst muss bei Ihnen ermittelt werden, welche infrastrukturellen IT Systeme bereits im Einsatz sind. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche in Bezug auf Hardware (Notebooks) die Sie für den Einsatz im Home Office haben.
Wir stellen Ihnen das Ganze als Bericht zur Verfügung, der beinhaltet, welche Anschaffungen noch ggf getätigt werden müssen.
In diesem Bericht finden Sie Infos sowohl über mögliche Upgrades Ihrer bestehenden Software, Hardware und direkte Neuanschaffungen und mit welchem Arbeitseinsatz Sie von uns rechnen müssen.
So haben Sie ein transparentes Angebot auf dessen Basis Sie eine fundierte Entscheidung für Ihren Betrieb finden können und zu welchem Preis dies stattfinden kann.
Welche Infos sollte ich für eine Homeoffice Beratung mitbringen?
Mit diesen Angaben können wir Ihnen das Angebot direkt zusammenstellen:
- Welche Hardware für den Internetzugang ist bereits vorhanden?
- Gibt es einen Remote-Desktop Server?
- Gibt es eine Firewall / VPN-Gateway?
- Welche Software wird eingesetzt? (Betriebssysteme, Sicherheitssoftware,etc)
- Wie viele Mitarbeiter möchten Sie ausstatten?